Team

Das Team der Kinderärzte am Südpunkt

Dr. med Tanja Jennewein

Dr. med Tanja Jennewein

Mein Name ist Dr. med Tanja Jennewein.

Ich habe an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen Medizin studiert und mein Studium im Jahr 2004 abgeschlossen.

Im Rahmen der Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin war ich in der Cnopfschen Kinderklinik in Nürnberg, in der Kinderklink in Amberg und in verschiedenen Kinderarztpraxen tätig.

Ich bin stolze Mama von einer Tochter und zwei Söhnen.

Seit April 2015 bin ich in dieser Kinderarztpraxis tätig, zunächst als angestellte Ärztin, seit 2024 selbständig mit meinen Kolleginnen in einer Gemeinschaftspraxis. Mein besonderes Interesse liegt vor allem in der allgemeinen kinderärztlichen Tätigkeit mit ihrer großen Vielfalt. Zusätzlich beschäftige ich mich mit entzündlichen Erkrankungen der Gelenke und des gesamten Bewegungsapparates bei Kindern.