Team

Das Team der Kinderärzte am Südpunkt

Dr. med Anja Weise

Dr. med Anja Weise

Mein Name ist Anja Weise. Seit 2017 bin ich in dieser Kinderarztpraxis tätig, zunächst als angestellte Ärztin, seit 2024 selbständig mit meinen Kolleginnen in einer Gemeinschaftspraxis.

Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Kinderkardiologie.

Aufgewachsen bin ich in Hessen, 2003 habe ich mein Studium an der Universität Göttingen abgeschlossen. Anschließend war ich für 8 Jahre in Kinderkliniken in Bremen tätig und habe dort meine Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin absolviert.

In Franken wohne ich seit 2010, zunächst habe ich 6 Jahre lang in der Kinderkardiologie der Universitätsklinik Erlangen gearbeitet, dann habe ich mich für die Tätigkeit in der Kinderarztpraxis entschieden. Zusammen mit meinem Lebenspartner lebe ich seit etlichen Jahren in Nürnberg.