Team

Das Team der Kinderärzte am Südpunkt

Dr. med. Gert Reutter-Simon

Vorschaubild

Meine Name ist Dr. med. Gert Reutter-Simon. Mein Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm beendete ich im Jahre 1985. Nach meiner Ausbildung an der St. Nikolauskinderklinik in Ravensburg, der Kinderklink Mariahilf in Hamburg und dem Children´s Hospital, University of Bristol (GB) war ich ab 1989 an der Kinderklinik des Klinikum Nürnberg tätig.

Meine Facharztausbildung zum Kinder-und Jugendarzt schloss ich 1992 ab. Zusätzliche Hospitationen an den Universitätskinderkliniken in Toronto / Vancouver (Canada) sowie Los Angeles (USA) folgten. Ich habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Seit dem Jahr 2007 bin ich als niedergelassener Kinder- und Jugendarzt in Nürnberg tätig. Neben der allgemeinen kinderärztlichen Tätigkeit gilt mein Interesse der Behandlung rheumatischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.